Kontaktieren Sie uns!

FAQs - Wir geben Antworten

+ Wo kann ich mich für Makler-PRO registrieren?

A: Einfach auf Makler-PRO Anmeldung klicken und sofort loslegen.

+ Gibt es eine Testversion für Makler-PRO?

A: Es gibt einen Sondervertrag für 9,95€ über einen Monat. Hiermit bieten wir Ihnen die Möglichkeit - völlig ohne Risiko - Makler-PRO kennenzulernen und trotzdem die Daten bei Gefallen der Lösung weiter zu verwenden. Ein Umstieg auf 24 Monatsverträge ist jederzeit möglich - aber keine Automatik. Fairness ist unser oberstes Gebot.

+ Ist eine Kreditkarte für die Registrierung notwendig?

A: Nein, die Software kann wahlweise per Lastschriftverfahren (das spart Geld) oder auf Rechnung bestellt werden.

+ Wann beginnt der Abrechnungszeitraum?

A: Der Abrechnungsmonat beginnt mit dem Tag der Anmeldung. Die Berechnung gilt immer für 1 Monat - egal an welchem Tag Sie sich anmelden. Beispiel: Anmeldung am 17.5.2018 >> Berechnung vom 17.5.2018 - 16.6.2018 usw.

+ Wo steht das Rechenzentrum, auf dem meine Daten von Makler-PRO gespeichert werden?

A: Das Deutsche Mittelstandsrechenzentrum (DMRZ) steht in Deutschland und unterliegt deutschem Datenschutzrecht. Es unterliegt damit den maximalen Datensicherheitsrichtlinien!

+ Wie kann ich Makler-PRO kündigen?

A: Die Kündigung erfolgt ganz einfach schriftlich per E-Mail oder Brief an die BBL-Software. Die Anschrift finden Sie unter Kontakt.

+ Kann ich meine Daten exportieren, falls ich die Software nicht mehr nutzen möchte?

A: Ja. Nach Kündigung eines 24 Monatsaccounts stellen wir Ihnen Ihre Daten in diversen Formaten gegen Kostenerstattung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns dazu frühzeitig.

+ Kann ich Daten aus anderen Systemen importieren?

A: Ja, es stehen diverse Schnittstellen zur Verfügung, z.B. Adressimport aus MS Outlook, Mozilla Thunderbird. Für weitere Formate kontaktieren Sie unseren Kundenservice

+ Kann ich ein Nutzerkonto von einem Mitarbeiter auf einen anderen übertragen?

A: Ja, Sie können jederzeit Mitarbeiter austauschen. Dazu den ersten Benutzer abmelden und einen anderen Mitarbeiter anmelden. Es werden keine Namen sondern ausschließlich aktive User für die Lizenzierung gezählt. Somit ist auch ein temporärer Austausch von Mitarbeitern sehr einfach möglich.

+ Zahlt man für Sachressourcen in Makler-PRO auch Lizenzgebühren?

A: Nein, in Makler-PRO stehen Sachressourcen (Räume, KFZ, Beamer usw.) kostenfrei zur Verfügung. Einfach Sachressource hinzufügen - völlig ohne Berechnung.

+ Wie lege ich einen weiteren Benutzer an?

A: Wechseln Sie zum Hauptmenü >> danach auf Benutzerverwaltug >> klicken sie auf neuen Benutzer anlegen und füllen dort die nötigen Metadaten aus. Nach der Registrierung bekommt der neue Benutzer eine E-Mail. Durch Mausklick auf den Link, wird der Benutzer aufgefordert sein Passwort festzulegen.

+ Was ist der Unterschied zwischen Account und Benutzer?

A: Der Account ist das Gesamtsystem. Im Account können sich viele Benutzer anmelden. Der Accounteröffner (der 1.Benutzer im Account) ist der Kundenadministrator. Der Kundenadministrator kann unendlich viele Benutzer in einem Account anlegen.